Key Account Management

 

Die wichtigsten Kunden Ihres Unternehmens, also Ihre Key Accounts, verdienen auch von den besten Key Account Managern Ihres Unternehmens betreut zu werden. Denn diese wissen, welche besonderen Bedürfnisse ihre Kunden haben. Sie verfügen über die Kompetenzen und die Professionalität um kundenspezifische Strategien zu entwickeln, die letztlich auch den Unternehmenserfolg sichern. All das muss aber mit Bedacht gesteuert  werden, um am Puls der Zeit zu bleiben.

 

Mit Key Account Management zum Erfolg

 

 

Das Potential erkennen und daraus Strategien entwickeln

Mit der kontinuierlichen Veränderung des Marktes und den steigenden Kundenerwartungen wird das Key Account Management vor Herausforderungen gestellt, die mit den bisherigen Praktiken  oft nicht bewältigbar sind. Einerseits muss die personelle, die organisatorische und die strategische Kompetenz gegeben sein, andererseits verlangt es aber auch nach einem Marktwissen, welches branchen- und kundenspezifisch sein muss.

 „der Kunde im Zentrum des Geschehens“ 

Ich muss meinen Kunden kennen und wissen, wie sein Geschäft abläuft. Wissen, welche Herausforderungen stehen im Moment an und wer trifft welche Entscheidungen. Darauf aufbauend können sodann kundenspezifische Lösungsansätze entworfen werden, die den Kunden positiv überraschen.

Wissen, das Sie erhalten

  • Methoden zum Aufbau eines erfolgreichen Beziehungsmanagements
  • Methoden zur Analyse der speziellen Bedürfnisse und Strukturen eines Kunden
  • Entwicklung des Kundenpotentials unter Berücksichtigung der Wertschöpfung
  • Methoden zur strategischen Leadgenerierung und zum strukturierten Networking

Ihr Nutzen für die Praxis

  • Aufbau und Verbesserung langfristiger, tragender Geschäftsbeziehungen
  • Handlungsempfehlung für die Key Account Analyse
  • Kompetenzstärkung des Key Account Managements
  • Aufbau eines strukturierten Networkings