Absatzmarketing

 

Im allgemeinen ist der Markt eine dynamische Gegebenheit,  welche durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird. Es stellt sich die Frage, ob ich mit meinen Produkten/Dienst-leistungen die Käufer überhaupt erreiche, ob vielleicht der Nutzen am Markt vorbeigeht und sich nicht an die  Bedürfnisse der Zeit orientiert.

Der demografische Wandel macht vor Nichts und Niemanden halt. Die potenziellen Kunden von gestern können schon morgen der Vergangenheit angehören.

Aber auch das Einkaufsverhalten bzw. die Prozesse verändern sich. Die Beschaffung der Produkte digitalisiert sich immer mehr und verlangt dadurch eine neue Rolle  des Verkäufers.

Für die beste Produktidee muß am Markt eine Akzeptanz gefunden werden, die den Nutzen der Konsumenten wiederspiegelt.

Wir unterstützen Sie gerne in diesem Lösungsprozess.